Leitbild
Angebote
Qualitätssicherung/Netzwerke
Ein Blick in die Praxis
Kontakt

Impressum




Praxis
Gotenstrasse 64
10829 Berlin-Schöneberg
030 / 788 58 43
Profil

Seit 1993 biete ich freiberuflich berufsfeldbezogene Beratung in eigener Praxis an.

Ich arbeite sowohl mit Menschen, die in psychosozialen und pädagogischen Feldern tätig sind, als auch in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Geburtshilfe und Verwaltung. Ich berate Netzwerke verschiedener Professionen, Führungskräfte und Freiberufler.

Ein fördernder und bewahrender Umgang mit den Ressourcen meiner Kunden und der Menschen, mit denen sie arbeiten, ist mir wichtig.

Ich begleite Sie dabei vielfältige Wege zu sehen, aber auch Grenzen zu erkennen und damit umzugehen.

Grundlagen dieser Arbeit sind:
Studium der Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften an der Georg August Universität Göttingen und der Freien Universität Berlin, Diplom–Pädagogin seit 1977, Freie Universität Berlin
Empirische Arbeit zur Konzeptionsentwicklung einer Familienberatungsstelle

Aufbau und 4 Jahre Teamarbeit in der sozialraumorientierten Familienberatungsstelle der Freien Universität Berlin
Leiterin einer stationären Jugendhilfeeinrichtung in Berlin, Mutter-Kind und Mädchenwohnheim, 9 Jahre

Supervisorin, DGSv und Organisationsberaterin seit 1993
Systemische Ausbildung am Berliner Institut für Familientherapie
Arbeit zur Ressourcenorientierung in der Supervision

Die langjährige Erfahrung in der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen.

Und nicht zuletzt die positive Neugier für all die Anliegen, die meine Kunden mitbringen und mitgebracht haben und die meine Perspektiven erweitern.